7/25/2016

Zweiter Blog-Geburtstag + Gewinnspiel


Hallo meine Lieben!


210 (jetzt 211) Blogposts, eine ästhetische Umgestaltung der Blogoberfläche, eine Aktion, dutzende und aberdutzende von Kommentaren und viele liebe, neu gefundene Menschen später, stehe (gelogen, sitze) (ebenfalls gelogen, ich liege im Bett - Laptops sind was Tolles) ich hier und feiere meinen zweiten Blog-Geburtstag. Kinder, Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht.


Den ganzen Tag bin ich nun schon euphorisch durch die Gegend gesprungen und habe allen die frohe Kunde verkündet. Und damit meine ich wirklich allen. Heute war ich mal eine von diesen Personen, die beim Mittag nur darauf wartet, dem ganzen Tisch zu erklären, dass der Blog heute den zweiten Geburtstag feiert und sich dann zur Feier des Tages ein vegetarisches Curry bestellt. (Meine Sprachkurs-Freunde finden das mit dem Blog cool und deshalb ist das in Ordnung, aber ich finde es rückblickend trotzdem herrlich, wie euphorisch ich den ganzen Tag war :D)



Aber ohne auf meine ungebrochene gute Laune und Privatparty hier näher einzugehen, möchte ich einfach noch mal ein dickes Dankeschön an all die treuen Leser, Kommentierer und Abonnenten richten. Es ist nicht untertrieben, wenn ich sage, dass 2015 definitiv kein Jahr ist, dessen Wiederholung erstrebenswert wäre. Aber nicht zuletzt wegen dem Blog und so vielen lieben Worten unter meinen Posts bin ich letztes Jahr ab Oktober langsam aus diesem Loch herausgekommen, habe mein Leben umgeschmissen und meine Lektion gelernt. Und damit meine ich: Gelernt, dass sich Dinge nicht ändern, wenn du selbst nicht etwas dafür tust. Und Gott, ich sag euch, das kann manchmal echt Kräfte und Nerven und Verstände kosten. Es schreibt sich hier irgendwie in einen Strudel rein und ich bin nicht ganz sicher, wie ich sagen soll, was ich sagen will, deshalb ganz kurz und knackig: Jedes Mal, wenn mir jemand schreibt, dass mein Schreiben ihn zum schmunzeln gebracht hat, ist der Tag gerettet. Jedes Mal, wenn jemand sich für eine tolle Frage bedankt oder einfach nur ein netter Mensch in den Kommentaren ist, ist der Tag gerettet. Und ich hatte im letzten Jahr viele Tage, die chronisch gerettet werden mussten. Und viele Kommentare und Komplimente und nette Menschen, die mittlerweile dafür gesorgt haben, dass es nicht mehr so ist. Vielen Dank, das bedeutet mir persönlich ganz viel.






Aber nun ein bisschen weg vom rührselig-emotionalen Content und hin zu GEWINNE GEWINNE GEWINNE. Denn nachdem ich so viele Jubiläen verpasst habe (20 000 Aufrufe, 25 000 Aufrufe, 200 Posts und und und), wird es langsam mal wieder Zeit für ein kleines, feines Geburtstagsgewinnspiel. Ich verlose unter allen Kommentatoren ein Sommer-Buch-Survivalkit, der euch hoffentlich die warme Jahreszeit und den Rest vom Jahr versüßen wird.


- das Gewinnspiel läuft bis zum 01.08.2016 (ich habe gestern versehentlich geschrieben, dass es bis zum 25.07. geht - das war ein DENKFEHLER, also. Gewinnspiel bis zum 01.08., sorry)
- der Gewinner wird am 02.08.2016 von mir gelost, verkündet und via E-Mail benachrichtigt
- deshalb bietet es sich an, neben einem Kommentar auch eine E-Mail zu hinterlassen (und am 02.08.2016 auf meinem Blog und im E-Mail-Postfach vorbeizuschauen)
- das ist mein Ernst, denn ich bin nur in der folgenden Woche in Deutschland und das Paket geht deshalb am 08.08.2016 raus und bis dahin brauche ich eure Adresse) 
- sollte sich der Gewinner bis zum 04.08.2016 nicht gemeldet haben, bin ich gezwungen, den Gewinn neu zu verlosen
- das ist ein Gewinnspiel, deshalb versteht es sich von selbst, dass ihr hier nichts einklagen könnt
- nicht, dass diese Notiz nötig wäre, aber sicher ist sicher
- Abonnent wäre Zucker, aber ich will eigentlich nur Danke sagen, deshalb ist es mir Bockwurst
- nehmt teil, ich will ein Survivalkit für Buchfans verlosen
- bei Fragen in die Kommentare
- wer kommentieren will, aber nicht teilnehmen, darf das gern dazuschreiben - kein Problem :)


Liebste Grüße,
Antonia

Kommentare:

  1. Gratuliere dir zum zweijährigen - auf weitere zwei tolle und schöne Blog-Jahre :-)
    Und ja, solche Jubiläen verpasse ich auch ständig auf Twitter, deswegen gucke ich schon gar nicht mehr.

    Ein Survivalkit für Bücherwürmer? Ich bin ein Bücherwurm, also versuche ich mein Glück. Aber vorher habe ich noch eine Frage an dich: Wenn du den schönsten Moment in diesen zwei Jahren nennen müsstest, welcher wäre das?

    So, bevor ich es noch vergesse, meine Mailadresse lautet: kiranearchen@yahoo.de

    Feier noch schön (und ordentlich!) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      Okay, dann wanderst du gleich als erste in die Lostrommel :P

      Der schönste Moment in den zwei Jahren? Also wie bereits oben erwähnt, gab es viele, sehr liebe Kommentare a la "Ich musste mehrfach schmunzeln" oder "Du hast eine tolle Schreibweise", die ihre ganz eigenen Highlights für sich sind. Aber mein persönliches Highlight war, als Lena von Lenas Bücherwelt mich in einem Post sehr lobend erwähnt hat. Das war letztes Jahr Ende Oktober und ich hatte davor ein ziemliches Tief und das hat wirklich den Ausgang dafür gegeben zu sagen: "Okay, jetzt steige ich wieder ein und mache weiter." - das war auf jeden Fall ein Höhepunkt. Aber am Abend meines 18. Geburtstages den Blog aufzurufen und festzustellen, dass genau auf die letzte Stunde das neue Design noch pünktlich installiert wurde. Das war auch richtig schön. Aber vor allem das mit Lena, definitiv die Nummer eins.

      Liebst,
      Antonia

      Löschen
  2. Huhu :)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum (und deinen anderen Gründen zu feiern :D).
    Ich freue mich echt, dass wir uns in unserer Gruppe kennengelernt haben, ich schaue hier echt gerne vorbei.
    So ein Survival-Kit klingt genial und ich bin total neugierig, was du dir damit überlegt haben magst ^_^
    Meine Mail: mareike.k.9@gmail.com
    Alles Liebe,
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Viiiiiiiielen Dank und es freut mich sehr, dass du ab und an gern mal bei mir vorbeischnupperst ^^ Dein Name wandert auch gleich mit in die Lostrommel :)

      Ganz liebe Grüße,
      Antonia

      Löschen
  3. Liebe Antonia!

    Ich gratuliere dir zum zweiten Bloggeburtstag! Mittlerweile ist das Gewinnspiel zwar vorbei, aber das macht nichts. Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne, denn wie du bereits geschrieben hast, bringen sie einen zum Schmunzeln. Vielen Dank für deine tollen Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie!

      Haettest du jetzt nichts gesagt, waere mir dieser Fehler gar nicht aufgefallen. Das Gewinnspiel geht NICHT bis zum 25.07.2016, sondern BIS ZUM 01.08.2016 - du kannst also noch daran teilnehmen. Da hatte ich gestern einfach einen Denkfehler drin. Tut mir leid!

      Liebe Gruesse und noch mal tut mir leid fuer diese komische Schreibweise hier, niederlaendische Tastaturen in der Uni kennen bestimmte Buchstaben nicht.

      Antonia

      Löschen
    2. Liebe Antonia!

      Das ist ja toll, dann nehme ich gerne daran teil. :) Dann bin ich sehr gespannt auf das Survivalkit.

      marierudolph@t-online.de

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
    3. Perfekt! Dann ab mit dir in die Lostrommel. (Bzw. ab mit deinem Namen in die Lostrommel, alles andere wäre ja irgendwie ein bisschen komisch.)

      Löschen
  4. Herzlichen Glühstrumpf zum b-B-day! :)

    Ein Survival Kit für Buchfans, klingt spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ist es - Teilnahme lohnt auf jeden Fall :P

      Löschen
  5. Aaaaaaah! Antonia! Q_Q Da hatte ich doch glatt Pipi in den Augen! Stell dir an dieser Stelle vor, wie ich dich ganz fest-flauschig-herzlich-dolle umarme und flausche und herze und hach! Q_Q *tränchen wegwisch*

    Lass doch sowas, bei sowas emotionalem kann ich doch nicht Stand halten, Mensch!
    Aber es freut mich ungemein, dass dein Blog so gut läuft, dass du aus dem Loch kommen konntest - aus eigener Kraft und dafür darfst du dir selbst jetzt ganz ganz kräftig auf die Schulter klopfen - und dass du für dich deinen Weg gefunden hast. Klar, Steine liegen da immer wieder rum und die ein oder andere Weggabelung lässt einen verzweifeln - aber jetzt gerade fühlt es sich beim Lesen so an, als hättest du Fuß auf deinem Weg gefasst und hast deinen Rhythmus gefunden! <3

    Ich nehme natürlich auch ganz herzlich gerne an dem Gewinnspiel teil, aber nichtsdestotrotz möchte ich dir auch ein Danke da lassen!
    Dafür, dass du uns, deine Leser, mit so viel Freude und Spaß und Ehrlichkeit und ein wenig Verrücktheit den Alltag versüßt und uns zum Schmunzeln oder auch mal zum herzlichen lauten Loslachen bringst, was die Nachbarn zuweilen unheimlich finden. ;)

    Liebst
    Moony
    (FullmoonShadow@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach MOONY *panisch heulend mit Taschentuchpackungen um mich schreiß* jetzt werd ich noch ganz emotional hier. Ach, du Liebe <3

      Ich hoffe auch langsam meinen eigenen Rhythmus zu finden und Fuß auf einem (hoffentlich) richtigen Weg gefasst zu haben (ich schreibe so viel "hoffentlich", weil mir die Aussicht des Weges bisher ganz gut gefällt). Obwohl ich immer noch in Schlaglöcher falle, aber als waschechte Wahl-Niederländerin natürlich immer ein Fahrradflickset dabei habe (habe ich nicht) (ABER METAPHORISCH!) um den Tag zu retten.

      Es freut mich sehr, dass du dir diesen Wahnsinn hier mit so herrlicher Regelmäßigkeit gibst. Wie bereits erwähnt: Bloggen. Tolle Leute. Mehr Freunde als Leute. Keine Ahnung, was man da noch mehr sagen kann. *Taschentuchpackung werf*

      Fühl dich gedrückt und geknuddelt (uh, Synonym, Antonia, ganz spitze) und dein Name wandert in den Lostopf :3

      Liebst,
      Antonia

      Löschen

Danke, dass ihr durch eure Kommentare aktiv zum Training von Antonias Sprunggelenken beitragt. Sollte sie nach eurem Kommentar länger nichts posten, liegt es nahe, dass sie sich beim Rückwärts-Flick-Flack nach dem Entdecken einen Wirbel ausgerenkt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...