8/07/2015

[TOLLE FINAL-AKTIONS-EMPFEHLUNG] Silber - das dritte Buch der Träume

"Silber - das zweite Buch der Träume" war auf diesem Blog meine zweite Rezension und einer der ersten Posts, die ich auf diesem Blog überhaupt getätigt habe. Das war vor ein bisschen mehr als einem Jahr. Und nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum großen Finale, also der Veröffentlichung des 3. Bandes. 

Als großer Kerstin Gier-Fan bin ich natürlich schon ganz aus dem Häuschen und warte ungeduldig auf Neuigkeiten. Und gestern erreichte mich eine sehr, sehr tolle: Anlässlich der Veröffentlichung vom dritten Band der Buchreihe, wird zum Träumen aufgerufen. Wortwörtlich. 

"Silber - das große Finale" heißt die Aktion, bei der ihr auf der Seite silber-finale.de eure eigene Traumtür zurechtbasteln und nebenbei auch noch tolle Gewinne abstauben könnt. Und das geht ganz einfach...

1.) auf die Seite gehen 
2.) Profil anlegen 
     > Daten angeben
     > Traumtür basteln 
     > Traum dahinter verstecken und mit einem Rätsel schützen
3.) die Traumtüren anderer öffnen, versuchen, ihr Rätsel zu lösen und ihre Träume entdecken
4.) für 5 gelöste Rätsel ein neues Dekoelement für die Gestaltung eurer Tür erhalten

Aber die Aktion ist noch nicht awesome genug: Neben ein bisschen knobeln und (positivem) stalken von anderen Leuten, könnt ihr ab dem 10. August jeden Montag und Donnerstag einen Gegenstand im Korridor finden, der einem Charakter aus dem Buch zugeordnet ist. Ab dem Fund des Gegenstandes habt ihr 48h Zeit, die Tür der Figur zu finden und ihr Rätsel zu lösen. Habt ihr das geschafft, wird euch Einlass in den Traum gewährt (und ihr könnt darin entweder etwas sehen oder selbst agieren - wie cool ist das denn bitte?!). Aber damit nicht genug: Ihr landet zusätzlich im Lostopf und habt die Chance, ein Doppelticket (oder einen Alternativpreis, solltet ihr angewählt haben, dass ihr an diesem Tag nicht könnt) für ein Fanevent am 26. September in Berlin zu ergattern. 

Ich habe diese Aktion gestern entdeckt und schon mal ein bisschen vorgeknobelt (es macht auch ohne die Gewinnchance riesigen Spaß, sich die Zähne an Rätseln auszubeißen) und musste euch deshalb einfach diese Empfehlung dalassen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr meine Tür auch mal besuchen und euer Glück an meinem Rätsel austesten, mein Name bei der Aktion ist "elia" (fragt nicht, ich weiß selbst nicht, wie zur Hölle ich auf diesen Namen gekommen bin xDD) 

Also: Viel Spaß und Glück! 
Antonia

Kommentare:

  1. Was ist das denn für eine tolle Idee! Dann muss ich mir wohl gleich mal einen Traum und ein Rätsel ausdenken!

    Vielleicht trifft man sich ja im Traum mal :D

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich heiße übrigens Milegas :)

      Löschen
    2. Sehr cool, dann schau ich gleich mal bei dir vorbei ^^

      Löschen
  2. Huhu :)

    habe auch schon von der Aktion gehört und werde das Ganze sobald ich Zeit hab auch mal ausprobieren. Freue mich auch schon seeehr auf Teil 3 der Silber-Reihe! :)

    Liebe Grüße,
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      Ich sitze diesbezüglich auch schon auf Kohlen. Dann kommt im Herbst auch noch das Finale von Riordans Helden des Olymp und die finale Staffel von Da Vinci's Demons. Bin noch am Herausfinden, wie mein schwaches Herz so viele Abschlüsse verkraften soll, aber ich werde es überleben :DDD

      Liebe Grüße,
      Antonia

      Löschen
  3. Huhu ^^
    ooh, ich kann es bis zum ET auch nicht mehr erwarten!!! :D
    Dein Rätsel ist echt schwierig, ich bekomm es beim besten Willen nicht gelöst.. xD
    Ich schau die Tage nochmal vorbei, vielleicht geht mir dann ja ein Lichtchen auf. ^^
    Ich heiße übrigens "Knopfbaum", kannst dich ja mal an meinem Rätsel probieren (ist auch ziemlich einfach.. xD). ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Dann hoffe ich doch, dass du es die nächsten Tage doch noch herausbekommst (aber ich bin auch an ganz vielen gescheitert xD). Deins find ich echt sehr witzig und dein Traum ist toll - ich meine, wer wünscht sich das denn bitte nicht?! :D

      Liebe Grüße,
      Antonia

      Löschen
    2. Ich geb mein Bestes! :D
      Danke! ^^
      Mir ist nichts besseres eingefallen, was solche Dinge angeht, bin ich echt unkreativ... xD
      Jaaa! :D

      Löschen

Danke, dass ihr durch eure Kommentare aktiv zum Training von Antonias Sprunggelenken beitragt. Sollte sie nach eurem Kommentar länger nichts posten, liegt es nahe, dass sie sich beim Rückwärts-Flick-Flack nach dem Entdecken einen Wirbel ausgerenkt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...