5/12/2015

Cover Monday #2 Wasser für die Elefanten



Düster. Schillernd. Geheimnisvoll.




Wasser für die Elefanten habe ich - vor mittlerweile fast vier Jahren - zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe nicht wenige Fotos gemacht, doch die tollen Details des Covers ließen sich kaum einfangen. 

Der rote, pailletenbesetzte Mantel, der - hier etwas schwerer zu erkennen - unten in der Fotografie verwischt und zum Rücken hin scharf gestellt ist. Die Art Dunkelheit des Covers (auch im Original besser ersichtlich) trotz des glitzernden Blickfangs. Die Farbgebung allgemein. Die feine, geschwungene Schrift des Titels. Irgendwie ist es auf eine Weise vollkommen und gehört seit nunmehr einigen Jahren schon zu den kleinen Schätzen im Regal.

Habt ihr auch kleine Kunstwerke im Schrank, die mit der Welt geteilt werden müssen? Nur raus damit! Hier geht's zum allwöchentlichen Cover Monday.


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich finde das Cover total schön. Es sieht ein bisschen altmodisch aus, und gefällt mir gerade deswegen total gut.
    Ich möchte das Buch auch unbedingt mal lesen. Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Ich hab den Trailer mal zum Film gesehen. Der war auch sehr schön.
    Ich bin gespannt, wie dir mein Cover gefällt :D

    Ganz liebe Grüße
    Maddie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück ^^

      Ich finde dein Cover sehr schön gewählt und da hat sich bei mir doch gleich ein weiterer Buchwunsch eingeschlichen. Bin gespannt, wann das Buch in mein Bücherregal wandert ;)

      Liebe Grüße,
      Antonia

      Löschen
  2. Hallo Antonia! :)

    Hast du "Wasser für die Elefanten" denn auch schon gelesen? Oder verweilt es noch unter deinen Ungelesenen?^^
    Ich wollte das Buch so gerne noch lesen, habe aber den Film schon gesehen und den fand ich so gut - kennst du ihn auch schon? :)
    Jedenfalls habe ich von Sara Gruen eine Leseprobe zu ihrem Buch "Das Affenhaus" gelesen, aber das ist jetzt sicher auch schon wieder gut 4 Jahre her^^, und seitdem steht das verflixte Buch auf meiner Wunschliste... ;P Eines Tages werde ich mir das aber noch besorgen, keine Frage. Haha^^ Eines Tages werde ich alle meine Wunschlistenbücher gelesen haben, ganz sicher. :D

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)

      Nein, "Wasser für die Elefanten" zählt nicht zu meinem schier unendlich großer Stapel der ungelesenen Bücher. Aber ich muss zugeben, dass meine genaue Erinnerung an das Buch schon etwas getrübt ist, da ich es vor gut vier Jahren gelesen habe. Unsere Sara Gruen-Bucherinnerungen sind also beide nicht mehr ganz so taufrisch :D

      Ich würde dieses Ziel mit dem Lesen aller Wunschbücher gern zurückgeben, fürchte aber, dass das bei mir ein Ding der Unmöglichkeit sein wird. Es sind einfach zu viele tolle Bücher da draußen, die es noch zu entdecken gibt >.< (Fluch und Segen zugleich ^^)

      Liebe Grüße~

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Das Buch kenne ich leider nicht, aber dafür war ich von Film absolut begeistert! Eine wirklich unglaublich schöne Geschichte :) Das Cover gefällt mir jetzt persönlich nicht so gut, da es mir einfach ein wenig zu matt und unscheinbar ist. Aber glücklicherweise gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, das mit den unterschiedlichen Geschmäckern habe ich sehr aus dem Cover Monday mitgenommen. Kann man hier ganz deutlich sehen und ich finde das persönlich immer sehr faszinierend ^^

      Das Buch hat mich damals beim Lesen nicht so extrem umgehauen, aber manche Szenen beschäftigen mich in ihrer Intensität auch heute noch. Die Themen war schon toll und auch den Film fand ich gut :)

      Liebe Grüße,
      Antonia ^^

      Löschen

Danke, dass ihr durch eure Kommentare aktiv zum Training von Antonias Sprunggelenken beitragt. Sollte sie nach eurem Kommentar länger nichts posten, liegt es nahe, dass sie sich beim Rückwärts-Flick-Flack nach dem Entdecken einen Wirbel ausgerenkt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...