8/24/2014

Wölkchens Freitags Fragen [Antwort] (leider etwas verspätet...)


Hallo meine Lieben! 

Ja, ich lasse mich blogtechnisch auch mal wieder blicken (xD)... War vorgestern und gestern mehr oder weniger internetlos und konnte Wölkchens Freitags Frage deshalb bisher noch nicht beantworten. Mit Betonung auf bisher, denn genau das werde ich jetzt tun ;)

Die Bücherfrage

Momentan gibt es ziemlich viele Reihen. - welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?

Puuh... Das sind bei mir schon eine ganze Menge, wenn ich ehrlich sein soll... (zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass viele Reihen noch nicht fertig geschrieben sind und deshalb noch nicht beendet, sollte das der Fall sein, kennzeichne ich die Reihe mit einem "*")

Die Helden des Olymps* von Rick Riordan

bereits gelesen:
(1) Der verschwundene Halbgott
(2) Der Sohn des Neptun
(3) Das Zeichen der Athene

noch ausstehend:
(4) Das Haus des Hades (erscheint am 1. Oktober)
(5) The Blood of Olympus (noch nicht übersetzt)

Young Sherlock Holmes von Andrew Lane

bereits angefangen:
(1) Der Tod liegt in der Luft

noch ausstehend:
(2) Das Leben ist tödlich
(3) Eiskalter Tod
(4) Nur der Tod ist umsonst
(5) Der Tod kommt leise  (erscheint am 23. Oktober)
+ event. Folgebände (?)

Silber-Trilogie* von Kerstin Gier

bereits gelesen:
(1) Das erste Buch der Träume
(2) Das zweite Buch der Träume

noch ausstehend:
der dritte und finale Teil (Titel noch nicht bekannt, Erscheinungstermin noch nicht bekannt *leises Weinen meinerseits in der Ecke* ICH KANN NICHT MEHR WARTEEEEN!!!)

Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin

bereits angefangen:
(1) Die Herren von Winterfell

noch ausstehend: (ja, das wird ein Batzen an Lesearbeit...)
(2) Das Erbe von Winterfell
(3) Der Thron der Sieben Königreiche
(4) Die Saat des goldenen Löwen
(5) Sturm der Schwerter
(6) Die Königin der Drachen
(7) Zeit der Krähen
(8) Die dunkle Königin
(9) Der Sohn des Greifen
(10) Ein Tanz mit Drachen
+ diverse Folgebände, die noch nicht im Deutschen erschienen sind...

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

bereits angefangen:
(1) City of Bones

noch ausstehend:
(2) City of Ashes
(3) City of Glass
(4) City of Fallen Angels
(5) City of Lost Souls
(6) City of Heavenly Fire (noch nicht erschienen)

... grob und "knapp" müsste es das dann eigentlich gewesen sein... Ja, ich habe noch ein paar Buchreihen offen und eine Reihe an anderen stehen noch auf meiner "umbedingt lesen"-Liste (Die Kane-Chroniken von Rick Riordan (1. Band schon gekauft) und die Divergent-Trilogie von Veronica Roth...)

Die private Frage:

Was ist in der Regel dein erster Gedanke, wenn du morgens aufwachst?

Ich habe um ehrlich zu sein keinen konkreten Gedanken, wenn ich morgens aufwache. Aber meist ist es sicher so was wie: "Meeehhh---", "STIRB WECKER!", "Ich will wieder einschlafen und nie mehr das Bett verlassen..." oder "WER RUFT UM SIEBEN UHR AM MORGEN AN--- WAAAAA "Hallo?"" (<- an Wochenenden... Geburtstags-Wochenenden)


So, das waren dann die etwas verspäteten Antworten auf die ebenfalls etwas verspäteten Freitagsfragen... Wünsche euch allen noch einen schönen, einigermaßen an Sommer erinnernden Sonntag.

Liebe Grüße,
Antonia

P.S.: Ab morgen startet dann meine "Back to School"-Serie und ich freu mich drauf. Leider haben sich ja meine Ferien schon "ein bisschen" verabschiedet und die nächste Ferienwoche ist gleichzeitig auch meine letzte, aber ich freue mich schon wieder auf die Schule... (ja, ich bin ein komischer Schüler - geht's zufällig jemandem genauso? xD) Na gut. Lasst euch einfach von der nächsten Woche ein bisschen überraschen ;)


Kommentare:

  1. Huhu,

    ui, ja da hast du ja auch noch einiges vor dir mit den Reihen ^^
    Ich will mir demnächst den zweiten Teil von Silber holen..habe den ersten Teil verschlungen! Ich hoffe es dauert nicht so lange eh der 3. erscheint.

    Oh ja, da shasse ich ja auch, wenn jemand früh morgens schon anruft. Naja gut, manchmal ist es schon um 10 Uhr, aber ehrlich, man kann doch wohl mal ausschlafen?

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, kann man wohl so sagen :D (und das schlimme: Es sind nie genug).
      Habe den zweiten Teil ja schon gelesen und ihn wieder sehr genossen (dazu gibt's von mir auch eine Buchrezension auf diesem Blog: http://derzauberkasten.blogspot.de/2014/07/rezension-silber-das-zweite-buch-der.html). Warte jetzt natürlich auch gespannt auf den 3. Teil, aber ich fürchte, da müssen wir uns noch eine Weile gedulden ;)

      Jaja, die lieben viel zu frühen Anrufe. Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn man gleich früh's um sieben anrufen will, weil man weiß, die Person geht arbeiten oder in die Schule/Uni und ist dann schon wach. Aber wer bei Geburtstagen am Wochenende oder im Urlaub früh's um sieben anrufen muss, geht mir auf den Senkel.

      Liebe Grüße,
      Antonia

      Löschen

Danke, dass ihr durch eure Kommentare aktiv zum Training von Antonias Sprunggelenken beitragt. Sollte sie nach eurem Kommentar länger nichts posten, liegt es nahe, dass sie sich beim Rückwärts-Flick-Flack nach dem Entdecken einen Wirbel ausgerenkt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...